Ernährung nach der TCM

Die Ernährungstherapie war und ist einer der wichtigsten Pfeiler in der TCM. Es gibt viele Parallelen zu unserer abendländischen Erfahrungsheilkunde. Die TCM-Ernährungstherapie ist preiswert, sicher und hat selten Nebenwirkungen. Dabei ist sie sehr effektiv in ihrer Anwendung. Die TCM-Ernährungstherapie beinhaltet eine gründliche, individuelle Diagnostik. Sicher kann man mit der Ernährung nicht alle Krankheiten heilen. Aber ohne eine typgerechte Ernährung ist es schwierig, Gesundheit zu erhalten. So benötigt ein Mensch, der friert eine ganz andere Kost als jemand, dem immer zu warm ist. Jemand, der zu Einlagerungen neigt, werden andere Lebensmittel helfen, als einer Person, der zu Trockenheit neigt. Ich habe mich sehr ausführlich mit dem Thema der Ernährungslehre innerhalb der TCM beschäftigt und zu den Grundprinzipien auch Bücher geschrieben.

Wenn Sie Lust haben, die Ernährung nach Chinesischer Medizin einmal näher kennenzulernen und vielleicht auch einiges auszuprobieren, dann laden Sie sich doch kostenfrei diese spannende Einführung herunter und lesen sich ein wenig in das Thema ein ...

Einführungsskript von Peter Hollmayer
Ernährung nach der TCM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 760.9 KB

! Neu - Jetzt anmelden !

 

Zertifizierte Ausbildung

Ernährungsberater/in für vegane Ernährung

nach Yin und Yang

Kursleitung: Peter Hollmayer

 

 

Via Vita Schule für TCM

Unna/Brandenburg

 Tel. 02303/237610

Tel.: 03381 79 92 909

Mail: info@viavita-institut.de

Hier können Sie sich anmelden!
Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.0 KB

- NEU - BUCH - NEU -

Peter Hollmayer:

Vegane Ernährung nach Yin und Yang

- NEU - BUCH - NEU -

Zertifizierte Verbandsschule des BDH
Zertifizierte Verbandsschule des BDH

Die Via Vita TCM-Schule arbeitet mit erneuerbaren Energien!