"Schüsslersalze"

Dieses Seminar findet an 4 Abenden statt jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr.

Termine in Planung

Teilnahmegebühr: 220,00€

Kursleitung: Gaby Bransch, Heilpraktikerin

Viele Befindlichkeitsstörungen und gesundheitliche Einschränkungen können ihre Ursache in einem Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt haben. Wird aber der Mangel an Mineralien in konzentrierter Form eingenommen, können diese Stoffe nicht in die Zelle aufgenommen werden. Dr. Schüssler übernahm daher die Idee der Potenzierung von Substanzen aus der Homöopathie, so dass die Mineralien von der Zelle verwertet werden können.
Seine Therapie, der Dr. Schüssler den Namen "Biochemie" gab, zielt somit auf einen Mangelausgleich ab, denn die ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen ist lebensnotwendig und daher unentbehrlich. Dabei wird der Begriff Mangel nicht unbedingt mengenmäßig verstanden. Nicht selten liegt trotz ausreichender Versorgung aus der Nahrung eine Resorptions- oder Verwertungsstörung vor, indem die Stoffe nicht im richtigen Verhältnis zueinander stehen. Schüssler-Salze werden unterteilt in die von Dr. Schüssler selbst so benannten 12 Biochemischen Funktionsmittel und die Ergänzungsmittel. Mit Hilfe der Antlitzdiagnostik sowie von Körpermerkmalen kann das geeignete Biofunktionsmittel herausgefunden werden.

- NEU - BUCH - NEU -

Peter Hollmayer:

Vegane Ernährung nach Yin und Yang

- NEU - BUCH - NEU -

Via Vita Heilpraktikerschule

Bergische Straße 7

59423 Unna

 

Tel. 02303/237610

Mail: info@viavita-institut.de

Anmeldeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.9 KB
Zertifizierte Verbandsschule des BDH
Zertifizierte Verbandsschule des BDH
Die Via Vita Heilpraktikerschule ist offizieller Weiterbildungsanbieter
Die Via Vita Heilpraktikerschule ist offizieller Weiterbildungsanbieter

Die Via Vita Heilpraktikerschule arbeitet mit erneuerbaren Energien!